Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 05/2015

Personen

Gratulationen

Wiegenfeste im April

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im April ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Sechs Geburtstage

Es wurden am 7. April Erhard Raschke (Stirper Straße) 72, am 10. April Dennis Banse (Wittestraße) 31, am 12. April der ehemalige Kassierer des SPD-Ortsvereins Lippstadt und das heutige Mitglied der Kontrollkommission des SPD-Stadtverbandes Lippstadt, Hans-Dieter Spangardt (Niemöllerallee) 75, am 25. April Dr. Johannes Lienert (Am Scheinebach) 68, am 27. April Kim Michaela Jacob (Kolpingstraße) 26 und am 30. April Hans-Werner Gerlach (Boschstraße) 67 Jahre alt.

Anerkennung für sein gewerkschaftliches Engagement:Heinz Gerling aus Lippstadt. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Auszeichnung

Heinz Gerling bekam die Alfred-Gundlach-Medaille – Glückwünsche auch aus der SPD

Heinz Gerling, ehemaliger Ratsherr der Stadt Lippstadt (1994 bis 1999 und 2004 bis 2009), Ex-Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Stadtverband und einstiger Kassierer des SPD-Ortsvereins Lippstadt, erhielt jetzt für sein langjähriges gewerkschaftliches Engagement die Alfred-Gundlach-Medaille. Mit der dem 66jährigen Lippstädter Ver.di-Funktionär überreichten Plakette werden seit 1988 jene Mitglieder einer Einzelgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund gewürdigt, die sich in der Gewerkschaftsarbeit besondere Verdienste erworben haben.

Beförderung

Wolfgang Hellmich designierter Ausschussvorsitzender

Wolfgang Hellmich, seit Juni 2012 Mitglied des Bundestages, soll in der Sitzung des Verteidigungsausschusses am 20. Mai zum Vorsitzenden dieses Gremiums berufen werden. Der 57jährige Bad Sassendorfer wurde bereits im März von der SPD-Bundestagsfraktion für die Nachfolge des derzeitigen Ausschussvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Bartels (Kiel) nominiert, der inzwischen vom Parlament zum neuen Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages gewählt wurde.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: