Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Bundesligakommentar”

Hier sind die aktuellen Bundesligakommentare aus der Feder von Hans Zaremba zu finden.

Niko Kovac gescheitert

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Was sich am vergangenen Sonntag in Wolfsburg mit der Entlassung von Niko Kovac ereignete, war angesichts der Serie von elf nicht gewonnenen Liga-Spielen und den üblichen Abläufen im bezahlten Fußball…

VfB Stuttgart ist in aller Munde

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Die überraschend starken Auftritte des Bundesligisten aus Stuttgart in der aktuellen Spielzeit haben auch ihre Auswirkungen auf die Außendarstellung des 1893 als Verein für Bewegungsspiele (VfB) gegründeten Zusammenschlusses. Gleich zweimal…

Zweikampf von Dortmund und Leipzig

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Während die Meisterschaft nach dem 2:0 von Leverkusen in Köln und dem 2:2 der Bayern in Freiburg zugunsten der Werksauswahl immer offensichtlicher wird, lieferte sich die Dortmunder Borussia bei ihrem…

Ärgerliche Niederlage für Dortmund

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Auch am ersten Spieltag nach der Entscheidung der DFL (Deutsche Fußball Liga), den in der Fanszene höchst umstrittenen Investoren-Deal nicht umzusetzen, flogen wieder Tennisbälle, Flummis und ein Plastikschweinchen auf ein…

Profifußball in großer Krise

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Wieder waren es die Proteste der Fans gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL (Deutsche Fußball Liga), die einmal mehr das sportliche Geschehen in der Bundesliga überlagerten. Folglich wurde das Thema…

Leverkusen unterstreicht Vormacht

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Der Spitzenreiter Leverkusen hat im direkten Zweikampf mit München, seinem bislang stärksten Verfolger, einen großen Schritt auf dem Weg zur ersten Meisterschaft getan. Überlagert wurde der imposante 3:0-Triumph der Werksauswahl…

Leverkusen erwartet München

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Die aktuellen Spitzenteams der Bundesliga, Leverkusen (2:0 in Darmstadt) und München (3:1 gegen Mönchgladbach), haben sich mit ihren Siegen am 20. Spieltag für die große Partie am Karnevalssamstag im Stadion…

Worte von Watzke zur Unzeit

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Eine gewisse Überraschung des jüngsten Spieltages war das torlose Remis im Derby zwischen Leverkusen und Mönchengladbach. Damit büßte der Spitzenreiter zwei wichtige Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus München ein.…

Leverkusen setzt sich ab

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Mit ihrem Sieg in Leipzig von 3:2 hat die Leverkusener Werksauswahl ein weiteres Ausrufezeichen mit Blick auf die Titelvergabe in 2024 gesetzt. Dagegen verlor Bayern München durch sein 0:1 gegen…

Gedenken an Franz Beckenbauer

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Der Neustart des Spielbetriebes der Bundesliga nach der kurzen Pause um Weihnachten und den Jahreswechsel wurde durch den Tod von Franz Beckenbauer überlagert. Wie bei der Partie von Bayern München…

Letzte Aktualisierungen: