Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “BVB Pressemitteilungen”

Hier finden sich alle aktuell herausgegebenen (Presse-)Informationen zu Themen im Zusammenhang mit dem Lippstädter BVB Fanclub Optimisten.

Vereinsarbeit läuft wieder an

Optimistische Versammlung am Freitag, 27. Januar, 19:09 Uhr Nach Abschluss der Hinrunde in der Bundesliga und der ersten „englischen Woche“ in diesem Jahr mit zwei Siegen des BVB 09 Dortmund treffen sich am Freitag, 27.…

Der fünfte Anlauf des HSV

Hans Zaremba blickt auf die Zweite Liga Während die Beletage des Fußballs bereits an diesem Wochenende die durch das umstrittene Weltturnier am Persischen Golf entstandene Unterbrechung der Saison  beendet hat, beginnt für die Zweite Liga…

Von den Bayern bis zu Schalke 04

Hans Zaremba schaut auf die Bundesliga In diesem Jahr kann die Bundesliga auf ihr 60-jähriges Bestehen zurückschauen. Während der ganzen Zeit hat es jedoch einen derartigen Saisonablauf, wie er durch die umstrittene Weltmeisterschaft am Persischen…

Berechtigte Zweifel bleiben

Hans Zaremba zum WM-Turnier in Katar Gewiss war das Endspiel beim Turnier in Katar zwischen Argentinien und Frankreich (3:3 nach 120 Minuten und 4:2 im Elfmeterschießen) am letzten Sonntag eine der besten Final-Partien in der…

Keine ausreichende Analyse

Hans Zaremba über den DFB nach der WM Oliver Bierhoff ist von sich aus gegangen. Hansi Flick darf nach der ersten Analyse der für den DFB (Deutscher Fußball-Bund) total vergeigten Weltmeisterschaft (WM) in Katar beim…

Feuerschale und Weltturnier

Jahresabschluss bei den „Optimisten“ in Lippstadt Traditionell treffen sich die BVB-Freunde von den Lippstädter „Optimisten“ seit ihrer Gründung im Mai 2000 unmittelbar vor dem Beginn der Adventszeit zum gemütlichen Stelldichein, um bei einem Abendessen einen…

Skandale überlagern den Sport

Hans Zaremba zum WM-Beginn in Katar Nun hat am vergangenen Sonntag die wohl umstrittenste Weltmeisterschaft (WM) in der Geschichte des Fußballs begonnen. Dass Katar wegen seiner bedenklichen Menschenrechtslage wahrlich kein Vorzeige-Gastgeber ist, wurde vor dem…

Bolzplatzturnier der BVB-Freunde

Gemeinsam mit Kooperationspartnern der Jugendarbeit Nach der durch Corona bedingten Zwangspause in 2020 und 2021 findet am Samstag, 24. September, ab 10:00 Uhr, auf Bolzplatz am im Lippstädter Südwesten am Hogrebenweg wieder das traditionelle Bolzplatzturnier…

Letzte Aktualisierungen: