Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “SPD”

Hier finden sich alle Beiträge im Zusammenhang mit der SPD.

Statt Personal neue Hürden

Wochenrückblick von Hans Zaremba Was sich schon in der Ratssitzung am Montag, 22. Mai, abzeichnete, ist seit Freitag, 2. Juni, Gewissheit: Nach der Abstimmungsschlappe des Bürgermeisters beim SPD-Antrag, für die Aufarbeitung der Personalkrise beim Rettungswesen…

Mehrheiten jenseits der Union

Wochenrückblick von Hans Zaremba Auffallend war in der Ratssitzung am vergangenen Montag, dass die CDU-Fraktion bei allen strittigen Entscheidungen glatte Abstimmungsniederlagen erlitt. Maßgeblich dafür waren die gelungenen Kooperationen der Fraktionen jenseits der Union und des…

Steigende Preise und Zusammenhalt

SPD-Dialoge mit den örtlichen Sozialinstitutionen Schon bald nach dem russischen Überfall auf die Ukraine waren auch in Lippstadt rasch wirtschaftliche Folgen zu spüren. Neben den steigenden Preisen – vor allem für Energie und Lebensmittel –…

Klimaneutralität und Rettungsdienst

Wochenrückblick von Hans Zaremba Nach einer Woche, wo infolge der von der Bundesregierung angekündigten Wärmewende in Deutschland eine aufgeheizte Stimmung entstanden ist, steht am Montag, 22. Mai, der Beschluss über die Maßnahmensteckbriefe zur Erreichung der…

Von Problemen bis zum Lob

Radwegeinspektion im Norden der Kernstadt Optimal vorbereitet war die am Dienstag, 16. Mai 2023, im Rahmen der öffentlichen SPD-Veranstaltungsreihe „Vorfahrt für`s Fahrrad“ organisierte Inspektion der von Schülerinnen und Schülern im Kernstadt-Norden genutzten Radwege. Verantwortlich dafür…

Letzte Aktualisierungen: