Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “SPD”

Hier finden sich alle Beiträge im Zusammenhang mit der SPD.

Treff am Park wird 25 Jahre alt

Beispiel erfolgreicher Sozialpolitik in Lippstadt Es war nicht einfach, vor einem Vierteljahrhundert den „Treff am Park“ im Südwesten von Lippstadt zu installieren. Die Initiatoren des Begegnungszentrums am Rande des Theodor-Heuss-Parks – so auch die heimische…

Vom Walnussbaum bis zur Wassermühle

Anmerkungen über eine SPD-Radtour von Karl-Heinz Tiemann Die Wetterprognosen mit heftigen Gewittern und Schauern vom frühen Vormittag am Samstag, 12. August 2023, sprachen allesamt gegen die Durchführung der seit längerer Zeit geplanten öffentlichen Radtour des…

Gewerkschaftler und Sozialdemokrat

Erinnerungen an Francisco Casado Perez (1957-2023) Als am Freitagmorgen, 18. August, in Lippstadt die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Francisco Casado Perez, besser als Paco bekannt, die Runde machte, waren viele seiner langjährigen Mitstreiterinnen und…

Verbesserungen dringend erforderlich

Dokumentation „Vorfahrt für`s Fahrrad“ erstellt Optimal vorbereitet war die am Dienstag, 16. Mai 2023, durchgeführte SPD-Inspektion der von den Schülerinnen und Schülern im Kernstadt-Norden genutzten Radwege. Darüber berichtete Rote Lippe Rose intern bereits in der…

Letzte Aktualisierungen: