Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sabine Pfeffer will Bürgermeisterin werden

Designierte Kandidatin der SPD in Lippstadt

Mit Sabine Pfeffer wollen die Sozialdemokraten in Lippstadt in die Bürgermeisterwahl am Sonntag, 13. September 2020, gehen. Dazu folgende Erklärung der 57-jährigen SPD-Frau.

Lippstadt am Freitag, 22. November 2019: Nach der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel gab sich die SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabine Pfeffer zuversichtlich. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Gemeinsam für unser Lippstadt

„Lippstadt ist meine Heimat“, so wirbt Sabine Pfeffer bei den Genossinnen und Genossen für sich, „hier bin ich aufgewachsen und hier sind meine Kinder groß geworden. Ich bin hier fest verwurzelt und ich glaube, auch eine feste Größe in dieser Stadt. Sowohl durch meine 20-jährige Ratsarbeit, aber besonders auch durch die 15 Jahre, in denen ich schon stellvertretende Bürgermeisterin bin. Sich für Lippstadt einzusetzen war schon der Motor, als ich vor über 20 Jahren in die Politik gegangen bin, ich wollte immer etwas Gutes für meine Kinder in der Stadt hinterlassen.

Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm mit dem Motto „Lippstadt weiter denken“ lässt noch einige Ziele offen. Hier möchte ich ansetzen und Lippstadt größer denken, innovativer, kreativer und mit mehr Teilhabe und Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger.

Persönliches

Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und seit 13 Jahren arbeite ich im internationalen Vertrieb eines Lippstädter Unternehmens. Unter diesen Gesichtspunkten bin ich der Ansicht, dass wir auch unsere Stadt noch besser verkaufen können, sowohl unseren Bürgern wie auch über unsere Stadtgrenzen hinaus. Hier haben wir noch lange nicht alle Kanäle genutzt, um der Stadt mehr Strahlkraft nach außen zu geben. Hier braucht es neue Strukturen und Konzepte!

Ziele

Ich möchte eine Bürgermeisterin für alle in dieser Stadt sein, die aktuellen Probleme ernst nehmen und die Bürgerinnen und Bürger zuverlässig in die Zukunft führen. Und dieses zusammen mit allen Gruppen, Institutionen und Vereinen und allen Bürgern, die sich an der Entwicklung des Gemeinwohls in Lippstadt beteiligen möchten.
Gemeinsam für unser Lippstadt!“

Letzte Aktualisierungen: