Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Sozialdemokratie Ereignisse”

Comeback der WLE-Strecke gefordert

Hans Zaremba über ein SPD-Treffen in Liesborn Den meisten Besuchern von Liesborn ist dieser kleine Ort vorwiegend durch sein Museum mit der überregionalen Kruzifixsammlung und den zeitweiligen Sonderausstellungen – derzeit zur Lebensgeschichte von Anne Frank…

Treff am Park wird 25 Jahre alt

Beispiel erfolgreicher Sozialpolitik in Lippstadt Es war nicht einfach, vor einem Vierteljahrhundert den „Treff am Park“ im Südwesten von Lippstadt zu installieren. Die Initiatoren des Begegnungszentrums am Rande des Theodor-Heuss-Parks – so auch die heimische…

Vom Walnussbaum bis zur Wassermühle

Anmerkungen über eine SPD-Radtour von Karl-Heinz Tiemann Die Wetterprognosen mit heftigen Gewittern und Schauern vom frühen Vormittag am Samstag, 12. August 2023, sprachen allesamt gegen die Durchführung der seit längerer Zeit geplanten öffentlichen Radtour des…

„Mehr Diplomatie wagen“

Hans Zaremba über ein Treffen mit Lothar Binding Für Lothar Binding, Bundesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, verfolgt Olaf Scholz mit seinem „überlegten Kurs“ zum Überfall von Russland auf die Ukraine „eine verantwortungsvolle Politik“. Das vom Bundeskanzler…

Steigende Preise und Zusammenhalt

SPD-Dialoge mit den örtlichen Sozialinstitutionen Schon bald nach dem russischen Überfall auf die Ukraine waren auch in Lippstadt rasch wirtschaftliche Folgen zu spüren. Neben den steigenden Preisen – vor allem für Energie und Lebensmittel –…

Von Problemen bis zum Lob

Radwegeinspektion im Norden der Kernstadt Optimal vorbereitet war die am Dienstag, 16. Mai 2023, im Rahmen der öffentlichen SPD-Veranstaltungsreihe „Vorfahrt für`s Fahrrad“ organisierte Inspektion der von Schülerinnen und Schülern im Kernstadt-Norden genutzten Radwege. Verantwortlich dafür…

Letzte Aktualisierungen: