Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neuauflage der Hallenturniere

Optimisten und Familienbüro als Ausrichter

Nach dem Ende der behördlichen Corona-Beschränkungen nehmen auch die Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit wieder ihre gewohnte Form an. So finden nach dreijähriger Pause am kommenden Samstag, 25. März, von 10:00 bis 15:00 Ihr, wieder die von den Lippstädter „Optimisten“ in Kooperation mit dem Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt in den Turnhallen am Dusternweg ausgerichteten Turniere für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahre und Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahre statt.

Rückblende in das Frühjahr 2019: 
Damals kündigten die „Optimisten“ und das Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt die vorerst letzten Turniere in den Hallen am Dusternweg an. Von links Frank Osinski, Mitarbeiter des städtischen Jugend- und Familienbüros, Bernhard Scholl, früherer Lippstädter Oberborusse, Oliver Weiß, Vorsitzender des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V., Markus Ludwig, damaliger Jugendbeauftragter der „Optimisten“, und Hans Zaremba, Vorsitzender des Jugendhilfe- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt.
Archiv-Foto: Bruni Wiedenbrück

Anmeldungen notwendig

Unterdessen sind durch den kommunalen Fachdienst für die Kinder- und Jugendarbeit die Einladungen an die Schulen und Begegnungszentren verschickt worden. Teilnehmen können Mannschaften in den betreffenden Altersklassen mit jeweils vier Akteuren auf dem Feld und einem Torwart sowie zwei Auswechselspielern. Die Anmeldungen sollten bis zum Donnerstag, 23. März, beim mobilen Jugendarbeiter der Stadt Lippstadt, Sascha Thiele, per E-Mail (Sascha.Thiele@Lippstadt.de) erfolgen, der über 0170/5707269 auch für telefonische Auskünfte erreichbar ist.

Letzte Aktualisierungen: