Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hallenturnier am Dusternweg

Ehrenamtliche und berufliche Jugendarbeit

Auch in diesem Jahr richten die „Optimisten“ in Kooperation mit dem Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt das traditionelle Turnier für junge Hobbyfußballer in den Sporthallen der Realschulen am Dusternweg aus. Gespielt werden soll am Samstag, 16. März, von 10.00 bis 15.00 Uhr in zwei Altersgruppen: Von 12 bis 15 Jahre sowie 16 bis 19 Jahre. Dabei können jeweils vier Feldspieler und ein Torwart ein Team bilden.

Anmeldungen erbeten

Nach dem bewährten Reglement kann jede Mannschaft noch zwei Auswechselspieler nominieren. Unterdessen sind durch den kommunalen Fachdienst für die Kinder- und Jugendarbeit die Einladungen an die Schulen und Begegnungszentren verschickt worden. Bis zum Donnerstag, 14. März, werden noch Anmeldungen per Mail (Sascha.Thiele@lippstadt.de) oder telefonisch (0170-5707269) entgegen genommen.

Rückblick auf das Turnier im Vorjahr:
„Die fünf Neuner“, ein Mannschaft mit Spielern der Gesamtschule und des Gymnasiums Overhagen, umrahmt vom Chefoptimisten Oliver Weiß und dem Jugendbeauftragten der Lippstädter BVB-Freunde, Waldemar Schulz, konnte in 2023 den Sieg erringen.
Archiv-Foto: Hans Zaremba

Letzte Aktualisierungen: