Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Rote Lippe Rose”

Von Vizekusen zum Titelträger

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Lange ist der Fußballclub aus Leverkusen wegen seiner oftmaligen zweiten Platzierungen in der Europäischen Königsklasse und im deutschen Oberhaus als Vizekusen verspottet worden. Doch am 29. Spieltag und fünf Runden…

Bedeutung der Europawahl

Birgit Sippel kommt ins „Mikado“ Vielfach wird vor anstehenden Wahlen in den Kommunen, Ländern und im Bund die Bezeichnung „wichtigste Wahl“ strapaziert. Für die kommende Europawahl – die in Deutschland am Sonntag, 9. Juni, stattfindet…

Vom Juni 1979 bis in den Mai 2019

Blick auf die Geschichte und Ergebnisse der Europawahlen Die erste Direktwahl des Europäischen Parlamentes (EP) fand in den Tagen vom 7. bis 10. Juni 1979 statt. Damals gehörten nur neun Mitgliedstaaten zur Europäischen Gemeinschaft (EG).…

Ein besonderer Sieg des BVB

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Viele Jahre wurde mit der Frühjahrs-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund meist eine Vorentscheidung für die Meisterschaft verbunden. Seit dem Frühjahr 2013 ausschließlich zu Gunsten des Branchenführers…

Letzte Aktualisierungen: