Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Presse”

Freibier zum Schluss in Dortmund

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Durch den Dreier gegen Augsburg schaffte Leverkusen, was in 61 Jahren der Bundesliga noch keiner anderen Mannschaft gelungen ist: Der neue Fußballmeister ist der erste Verein in der Geschichte der…

Abstiegskampf bleibt spannend

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Während die Entscheidung für die Meisterschaft der 61. Auflage der Bundesliga mit der dominierenden Werksauswahl aus Leverkusen relativ frühzeitig entschieden war, bleibt dagegen der Kampf um den Klassenerhalt bis zum…

Schwarz-Gelbe schauen auf Wembley

BVB will den „Henkelpott“ gewinnen Mit einem 1:0 Sieg bei Paris Saint-Germain hat Borussia Dortmund am Dienstagabend das Endspiel um den „Henkelpott“ am Samstag, 1. Juni 2024, in Wembley erreicht. Augen- und Ohrenzeugen dieses BVB-Erfolges…

Gelöste Stimmung in Dortmund

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Passend zum 24. Geburtstag der BVB-Fans von den Lippstädter „Optimisten“ am letzten Sonntag bescherte die Dortmunder Borussia am 32. Spieltag der aktuellen Bundesligarunde ihren Anhängern an der Lippe mit dem…

Glückwunsch zum Geburtstag

Vor 24 Jahren wurde der BVB-Fanclub Lippstadt gegründet Heute vor 24 Jahren – am Freitag, 5. Mai 2000 – wurde der BVB-Fanclub Lippstadt e.V., bekannt unter der Bezeichnung OPTIMISTEN – gegründet. Passend zum optimistischen Geburtstag…

Mindestlohn muss angehoben werden

Traditioneller Tag der Arbeit auch in Lippstadt Auf Kundgebungen und Veranstaltungen in ganz Deutschland haben am Mittwoch die Gewerkschaften zum Tag der Arbeit bessere Arbeitsbedingungen und mehr Tarifbindung gefordert. So auch auf dem Rathausplatz in…

Köln kaum noch zu retten

Der Bundesligakommentar von Hans Zaremba Was in den vergangenen Wochen bereits häufiger zu notieren war, wiederholte sich für Leverkusen auch gegen Stuttgart am 31. Spieltag. Obwohl der Gegner bis zum Schluss vorne lag, schaffte es…

Feuerwehr in Wadersloh ist umgezogen

Neues Quartier im Gewerbegebiet „Krummer Weg“ Nach knapp 59 Jahren hat die Freiwillige Feuerwehr Wadersloh ihre bisherige Bleibe an der Langenberger Straße verlassen und ihr schmuckes neues Domizil im Gewerbegebiet „Krummer Weg“ bezogen. Der Öffentlichkeit…

Letzte Aktualisierungen: