Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ein nettes Geschenk zum Abschied

Thomas Morfeld überreicht dem Ex-Bürgermeister ein Fußballtrikot

Nach dem alle Verabschiedungen, Würdigungen und Dankesreden bei der konstituierenden Ratssitzung am Montagabend infolge der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, hat die SPD-Fraktion im Stadtrat einige Tage zuvor dem vormaligen Bürgermeister Christof Sommer ein Geschenk zum Lebewohl von seiner Aufgabe in Lippstadt überreicht. In den Amtsräumen des zum Städte- und Gemeindebund von Nordrhein-Westfalen wechselnden 55jährigen erhielt der gebürtige Sauerländer aus den Händen des SPD-Fraktionschefs Thomas Morfeld ein Trikot von Borussia Mönchengladbach, dem vom bisherigen Sprecher der Bürgermeister im Kreis Soest bevorzugten Bundesligisten.

Erinnerung an fünfzehn Jahre in Lippstadt und eine faire Zusammenarbeit: Aus den Händen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Morfeld (links) empfing Christof Sommer zum Abschied ein Fußballtrikot des von ihm geschätzten Bundesligisten vom Niederrhein.

Dank und Anerkennung

„Da die neue berufliche Herausforderung von Christof Sommer künftig in Düsseldorf sein wird, ist für ihn als bekennenden Fan der Mönche der Weg zum Borussenpark in Gladbach nicht weit“, stellte der Lippstädter Sozialdemokrat und Anhänger von Borussia Dortmund heraus. Auf dem Sporthemd des ausgeschiedenen Ratsvorsitzenden und Verwaltungschefs im Stadthaus durfte natürlich der Name seines jetzigen Besitzers nicht fehlen, ebenso wenig die 15 Dienstjahre von Sommer an der Lippe. Mit dem Geschenk an das langjährige Stadtoberhaupt waren auch der Dank und die Anerkennung von Thomas Morfeld für die faire Zusammenarbeit mit dem Ex-Bürgermeister verbunden. Zugleich wünschte der Esbecker dem baldigen Hauptgeschäftsführer des kommunalen Spitzenverbandes in der Landeshauptstadt viel Glück und Erfolg bei seiner im Januar 2021 beginnenden künftigen Tätigkeit.

Letzte Aktualisierungen: