Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sozis beziehen Grünstrom

Unterzeichnung bei den Stadtwerken Lippstadt

Grünstrom ist nun für 14 Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt auch ein unmittelbares Thema. Sie sind auf diese ökologisch wertvollere Stromvariante umgestiegen. Bei der Stadtwerke Lippstadt GmbH unterzeichneten die Damen und Herren aus der SPD-Ratsriege in dieser Woche die erforderlichen Umstellungen ihrer Stromlieferungsverträge.

Aus den Erlösen der Mehrkosten für den Öko-Strom ordern die Stadtwerke Lippstadt die entsprechenden Zertifikate. Mit den Erträgen des grünen Stroms werden regenerative Energien gefördert und ausgebaut. Siegfried Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke, bedankte sich für die ihm überreichten Anträge. Damit beziehen inzwischen in Lippstadt rund 200 Haushalte Grünstrom. Die Sozialdemokraten wollen, so ihr Fraktionsvorsitzender Thomas Morfeld, mit ihrer Aktion „einen konkreten Beitrag zum Umweltschutz leisten“ und dazu beitragen, dass sich möglichst viele Lippstädter ihrem Beispiel anschließen.

Lippstadt am Montag, 16. Dezember 2019: Mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Lippstadt GmbH, Siegfried Müller (rechts oben im Bild), präsentieren sich die vom ihm aus der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt gewonnenen Bezieher/innen der ökologischen Stromvariante von links in der hinteren Reihe Manuel Rodriguez Cameselle, Josef Niehaus, Udo Strathaus, Karl-Heinz Brülle, Mathias Marx, Otto Brand und Jens Behrens sowie vorne von links Oliver Bertelt, Hans Zaremba, Gunther Schmich, Marlies Stotz, Yasmine Freigang, Sabine Pfeffer und Thomas Morfeld.

 

Letzte Aktualisierungen: