Sozialdemokraten untersützten Demonstration gegen AfD-Parolen
Lippstadt zeigte Vielfalt, Solidarität und Freundlichkeit, als am Mittwochabend eine vom Netzwerk für Frieden und Solidarität organisierte Demonstration gegen die Parolen der rechten Populisten aus der AfD an der Jakobikirche um 18.00 Uhr startete und mit einem bunten und gelungenen Programm gegen 20.30 Uhr auf dem Marktplatz endete. Es sollen rund 700 Frauen und Männer gewesen sein, die sich an dieser friedlichen Veranstaltung beteiligten.
Friedliche Veranstaltung mit großer Beteiligung
Unter den Demonstranten aus den unterschiedlichen Organisationen in Lippstadt befanden sich auch viele Sozialdemokraten, die mit ihren SPD-Fahnen deutlich Flagge zeigten. Ebenso waren etliche gewerkschaftliche Gruppen – unter anderem DGB, IG Metall und Ver.di – mit im Demonstrationszug, der von der Jakobikirche über die Lange Straße, Poststraße, Cappelstraße und Rathausstraße zum Marktplatz führte.

Erinnerung in Bildern
Die nachfolgende Bilderstaffel aus der Kamera von Hans Zaremba stellt eine Erinnerung an die machtvolle Demonstration gegen rechte Parolen in der Lippstädter Innenstadt am Mittwoch, 8. Juni, dar.






