Ortsvereinsnachrichten
Gratulationen
Wiegenfeste im Oktober
Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Oktober ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.
Sechzehn Geburtstage im Oktober
Es wurden am 1. Oktober der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Ratsherr Udo Strathaus (Torfkuhler Weg), 68, am 4. Oktober Paul-Hans Grawe (Archenholdstraße) 65, am 7. Oktober Friedrich-Karl Hölting (Luchtenstraße) 56, am 10. Oktober der Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins und Mitglied des Rates der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba (Dreieichmannstraße), 64, am 11. Oktober Rita Giesberg (Saganer Straße), 56 und Herbert Matz (Gottesgarten) 77, am 15. Oktober Gaby Ludwig (Köln) 56, am 17. Oktober Frank Piegsa (Sachsenweg) 36, am 18. Oktober der Oberst der Schützen im Lippstädter Norden und Sozialdemokrat Uwe Vogeler (Kestingstraße), 53, am 19. Oktober Karl-Heinz Tiemann (Ulenbergstraße) 64, am 20. Oktober Massimo Graziano (Niemöllerallee) 39, am 21. Oktober die ehemalige Lippstädter Ratsfrau der Stadt Lippstadt, Berni Alff (Eichenweg), 82 und Thomas Küsterameling (Virchowstraße) 47, am 23. Oktober das Ratsmitglied der Stadt Lippstadt, Karl-Heinz Brülle (Chalybäusstraße), 66 und es werden am 30. Oktober Horst Gerdemann (Cappelstraße) 72 und am 31. Oktober Volker Westermann (Am Siek) 60 Jahre alt.
Überlegungen für die Ortsvereinsarbeit in 2016
Der SPD-Ortsverein Lippstadt wird in 2016 auf 95 Jahre zurückblicken können
Im kommenden Jahr kann der SPD-Ortsverein Lippstadt auf 95 Jahre seines Bestehens zurückblicken. Auf dieses Wiegenfest wollen die Sozialdemokraten aus der Kernstadt und dem Stadtteil Cappel ihr Veranstaltungsprogramm in 2016 ausrichten.
Jubilarehrung
Auch die nächste der alle zwei Jahre stattfindenden Ehrungen der Jubilare des mitgliederstärksten SPD-Ortsvereins in Lippstadt soll dazu gehören. Sie ist für März oder April geplant. Die noch festzulegenden Einzelheiten werden im Januar vorgestellt und die zu würdigenden Genossinnen und Genossen mit besonderen Schreiben zur Jubilarehrung eingeladen. Zudem sind für das Jubiläumsjahr einige weitere öffentliche Angebote vorgesehen. Dazu zählen auch die Überlegungen des Ortsvereinsvorstandes, die Friedrich-Ebert-Stiftung mit in die Veranstaltungen des Ortsvereinsgeburtstages einzubeziehen. Auch diese Publikation wird im Jahr 2016 mit ihren Beiträgen zur Parteigeschichte an etliche Vorgänge aus der Historie des SPD-Ortsvereins für die Kernstadt und Cappel erinnern.