November
Werner Roß verstorben
Ehrenringträger der Stadt Lippstadt
Über 31 Jahre gehörte er dem Lippstädter Stadtrat an und 28 Jahre diente er der Sozialdemokratie als ihr hauptamtlicher Geschäftsführer. Dies sind nur zwei Abschnitte im Leben des Ehrenringträgers der Stadt Lippstadt und früheren Vorsitzenden des Planungs- und Gestaltungsausschusses, Werner Roß, der am Samstag, 5. November, im Alter von 84 Jahren nach längerer Krankheit verstorben ist. Während seines langen politischen Wirkens für die Sozialdemokratie war Werner Roß unter anderem auch Chef des Lippstädter SPD-Ortsvereins und der SPD-Ratsfraktion.
Ein Ortsverein für Cappel und Kernstadt
Vorstand der Kernstadt-Sozialdemokraten stellte im November die Weichen
Über die Absicht, die gegenwärtig noch eigenständigen SPD-Ortsvereine in der Kernstadt und im Stadtteil Cappel im kommenden Jahr in einem gemeinsamen Ortsverein zusammenzuführen, hat Rote Lippe Rose intern bereits mehrfach berichtet. Unterdessen sind die Vorbereitungen für dieses Vorhaben weitgehend abgeschlossen. Der Vorstand der Kernstadt-Sozialdemokraten hat Dienstag, 8. November, die Weichen für den Zusammenschluss zum neuen SPD-Ortsverein Lippstadt mit den Einzugsbereich der Gebiete in der Kernstadt und in Cappel gefasst. Die notwendigen Mitgliederversammlungen für die Umsetzung der Vorstandsbeschlüsse sind für Dienstag, 31. Januar 2012, und Dienstag, 14. Februar 2012, jeweils um 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastrasse 42, in Lippstadt anberaumt worden. Weitere Informationen zu dieser organisatorischen Änderung der Ortsvereinsarbeit der Sozialdemokraten werden mit Rote Lippe Rose intern im Januar 2012 mitgeteilt.

Sozialdemokraten und Gewerkschaften
Meinungsaustausch der IG Bau mit der Kernstadt-SPD im November
Zu einem Meinungsaustusch über verschiedene aktuelle Themen hatte der Vorsitzende des Ortsverbandes für den Altkreis der Industriegewerkschaft Bau, Paul-Heinz Pankoke, im November die Sozialdemokraten aus dem Ortsverein in der Kernstadt eingeladen. Für den SPD-Ortsverein nahmen an dieser Unterredung die Mitglieder Francisco Casado Perez, Hans-Joachim Kühler, Andrea Müller, Margret Schulte Steinberg, Wolfgang Schulte Steinberg und Hans Zaremba teil. Damit setzte die Kernstadt-SPD in 2011 ihre fortwährenden Kontakte zu den Gewerkschaften fort.