Auftakt am Dienstag, 26. Juni, bei der Firma Otten
Wenn die Zeit der Sommerferien beginnt, tritt in der Regel auch in den politischen Gremien der Stadt Lippstadt eine längere Ruhezeit ein. Anders ist jedoch die Situation bei den Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt. Seit Jahren warten sie in der kommunalpolitischen Sommerpause mit einer ansehnlichen Palette von Besichtigungen und Spaziergängen auf.
Reizvolles Programm
Mit Besuchen in zwei Lippstädter Unternehmen, Besichtigungen von Projekten in der Innenstadt, einer kombinierten Fahrt mit der Bahn und dem Fahrrad nach Paderborn und dem traditionellen Stadtspaziergang mit dem ehemaligen Vorsitzenden des städtischen Kulturausschusses, Wolfgang Schulte Steinberg, hat der Lippstädter SPD-Ortsverein auch für die Sommermonate dieses Jahres wieder ein reizvolles Programm zusammengestellt. Die Sommertour 2007 ist bereits das siebte sommerliche Veranstaltungsangebot in Folge, das die Sozialdemokraten in der Kernstadt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger präsentieren.
Terminankündigungen
„Es hat sich bewährt, insbesondere die Wochen in der Ferienzeit für die unterschiedlichsten Aktivitäten zu nutzen, weil gerade dann die Chance besteht, sich mit Fragen und Themen zu befassen, für die uns als Kommunalpolitiker während des allgemeinen Sitzungsbetriebes zwangsläufig die erforderliche Zeit fehlt“, beschreibt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba das Vorhaben seiner Partei. Viele der bei diesen Terminen gewonnenen Eindrücke habe der SPD eine Fülle von Anregungen für ihre kommunalpolitische Arbeit geliefert. Den Auftakt der diesjährigen Sommertour soll am kommenden Dienstag, 26. Juni, um 18.00 Uhr der Besuch in der Matratzenfabrik Otten in der Gaußstraße bilden. Alle weiteren Termine will der Veranstalter fortlaufend über die Presse und über die eigene Homepage (www.kernstadt-spd.de) unter der Rubrik Wann, Wer und Wo? ankündigen.