BVB-Freunde schauen auf die neue Spielzeit
Für den Lippstädter BVB-Club ist am Freitag, 28. Juli, 19.09 Uhr, die Sommerpause beendet. Am Abend, wo die Zweite Liga bereits mit der Begegnung des Hamburger SV gegen den FC Schalke 04 die Spielzeit 2023/24 einleitet, treffen sich die Lippstädter Optimisten zu ihrer ersten mitgliederoffenen Zusammenkunft nach der Sommerpause. Dazu hat unterdessen ihr Vorsitzender Oliver Weiß in das Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“ eingeladen.
Gemeinwesen
Bei der Erörterung ihrer Aufgaben in 2023/24 steht auch wieder das optimistische Engagement für das Gemeinwesen auf der Tagesordnung. So auch die Vorbereitung der BVB-Freunde für ihre Mitwirkung anlässlich der Feier zum 25-jährigen Bestehen des „Treff am Park“ im September 2023. Jene Einrichtung, die für Michael Bosäck, Markus Rüth, Bernhard Scholl und Hans Zaremba mit ein Impulsgeber für die Gründung der BVB-Gemeinschaft in Lippstadt war, die im Mai 2025 selbst auf ein Silberjubiläum zurückschauen kann.
Spielbesuche
Auch in der 61. Auflage der Fußball-Bundesliga, die am Freitag, 18. August, 20.30 Uhr, mit der Partie des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München beginnt, wollen die Optimisten ihren BVB bei möglichst vielen Spielen in eigenen Spielstätte und auch bei auswärtigen Auftritten unterstützen. Für dieses Vorhaben hat unterdessen der Chefoptimist Oliver Weiß bereits einige Überlegungen zusammengetragen. Übrigens. Der erste Gegner in der Bundesligaspielzeit 2023/24 für Borussia Dortmund ist am Samstagabend, 19. August 2023, 18.30 Uhr, im ehemaligen Westfalenstadion der 1. FC Köln.