Gratulation
Geburtstage im Juli 2020
Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Juli ihren Geburtstag hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.
Elf Geburtstage
Es wurden, am 3. Juli Heribert Lutter (Salzkottener Straße) 71, am 8. Juli Johanna Haake (Ostheimer Straße) 85, am 12. Juli Franz-Josef Brunsmann (Hermannstraße) und der frühere Vorsitzende des Heimatbundes, Hans-Christoph-Theodor Fennenkötter (Burgstraße), beide 81, am 19. Juli die ehemalige Kassiererin des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Anita Brülle (Chalybäusstraße), 70, am 20. Juli das Redaktionsmitglied der Zeitung des Lippstädter SPD-Ortsvereins, die Ex-Ratsfrau Gudrun Beschorner (Mercklinghausstraße), 63, am 21. Juli Willibald Engelking (Weißenburger Straße) 82, am 23. Juli die Landtagsabgeordnete und Ratsfrau Marlies Stotz (Herforder Straße) 61, am 26. Juli Frank Budde (Ferdinandstraße) ebenfalls 61 und Walter Noebe (Josefstraße), ehedem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lipperode, 81, und am 28. Juli das vormalige Mitglied der Kontrollkommission Marita Mönikes (Helfkamp) 63 Jahre alt.
Trauer über den Tod von Ilse Schenk
Die verstorbene Genossin war knapp 56 Jahre Mitglied der SPD
Im Alter von 88 Jahren hat uns – den SPD-Ortsverein in der Kernstadt und Cappel – mit Ilse Schenk eine langjährige Genossin für immer verlassen. Die Verstorbene lebte viele Jahre in der Humboldtstraße, zuletzt im Haus Gisela in Bad Waldliesborn.

Archiv-Foto: SPD-Ortsverein Lippstadt
Berufliche Stationen
Ilse Schenk gehörte der SPD vom 1. November 1964 bis zu ihrem Tod am 28. Juli 2020 an. Zwei berufliche Stationen von Ilse Schenk – deren 1998 verstorbener Mann Georg Schenk Mitglied der SPD-Fraktion war, die 1964 die absolute Mehrheit der Ratssitze erzielte – waren in Lippstadt die Büros der Industriegewerkschaft Metall und der Volkshochschule.
Wir werden Ilse Schenk ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.
Hans Zaremba
Ortsvereinsvorsitzender