Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose Nummer 11 aus 2025

Liebe Leserinnen und Leser von Rote Lippe Rose,

einmal mehr ist das Thema Fahrräder ein inhaltlicher Schwerpunkt unseres Blattes zum Zeitgeschehen. Diesmal ist es die überfällige Erweiterung der Radstation im Bahnhof von Lippstadt auf den Seiten 6 und 7.

Ebenso blickt Rote Lippe Rose auf das durch eine Initiative der damaligen Mitglieder des Aufsichtsrates der GWL, Arndt Albrecht Gubalke (1945-2019), Josef Niehaus und Udo Strathaus, aus dem Jahr 2018 entstandene Wohnquartier „Auf dem Rode“ im Kernstadt-Norden von Lippstadt.

Zudem erscheinen Notizen zum Silber-Jubiläum der heimischen Ver.di-Senioren im Mehrgenerationentreffpunkt „Mikado“ im Wohnpark Süd.

Und passend zur Herbstwoche erinnert die November-Ausgabe an einen bemerkenswerten Abend mit dem in 2005 verstorbenen SPD-Urgestein Hans-Jürgen Wischnewski in der Herbstwoche im Oktober 1985.

Derweil plant die Redaktion von Rote Lippe Rose mit einer Betrachtung des Engagements der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) bereits die Nummer 12, die am Montag, 1. Dezember 2025, erscheinen soll.  

Mit vielen Grüßen
Hans Zaremba 

Letzte Aktualisierungen: