Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2019

Kommunalpolitik

Lippstadt am Samstag, 1. Juni 2019: Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der SPD war bei ihrer Aktion zur Steigerung der Attraktivität des Lippstädter Wochenmarktes mit einem Cocktail-Stand zugegen. Dazu hatten sich auch Jonas Kayser, Carlo Kevric und Leonie Stotz eingefunden. Foto: Niklas Dittrich

Wochenmarkt muss attraktiver werden

Aktion der Jungsozialisten zeigte etliche Mängel auf

Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Jungsozialisten am Samstag nach der Europawahl ihre Aktion zur Attraktivitätssteigerung des Wochenmarktes starteten. Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Jugendorganisation der Lippstädter Sozialdemokraten viele Gespräche mit den Marktbesuchern führen und deren Wahrnehmungen zum Geschehen zwischen Marienkirche und dem Museum erfahren.

Barrierefreiheit

Der überwiegende Teil der Gäste am Juso-Stand habe die Ansicht vertreten, so die Leiterin der Jusos, Leonie Stotz, gegenüber Rote Lippe Rose intern, dass der Bummel über den Markt für sie ein Einkaufserlebnis darstelle, welches jedoch attraktiver werden müsse. „Neben Sitzgelegenheiten und Getränkeangeboten wünschen sich viele Besucherinnen und Besucher auch eine größere Auswahl an Bioprodukten“. Auch eine Verlängerung der Öffnungszeiten sei angeregt worden. „Zudem wurde die nicht ausreichende Barrierefreiheit zwischen der Senke an der Marienkirche und dem Platz vor dem Stadtmuseum bemängelt, da die Vertiefung für Rollstuhlfahrer und Personen mit Rollatoren lediglich an zwei Stellen umständlich zu erreichen ist.“ Dies gelte auch für die zu enge Anordnung der Marktstände.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: