Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2016

Parteileben

Eine Phase ohne Wahlkampagnen

Aus der Rede des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba

Mit insgesamt 31 Genossinnen und Genossen verzeichnete die am Dienstag, 29. November, durchgeführte Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins einen guten Besuch. Neben den auf der Seite 3 dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern beschriebenen Wahlen des Vorstandes und der Kontrollkommission stand der Rechenschaftsbericht des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba im Mittelpunkt der von der Ratsfrau Christine Goussis zügig geleiteten Zusammenkunft „Bei Köneke`s“.

Rückblick

In seinem Rückblick auf die vergangenen 27 Monate – von der Mitgliederversammlung mit den Wahlen der vorherigen Organe (Vorstand und Kontrollkommission) am 26. August 2014 bis zur jüngsten Mitgliederversammlung am 29. November 2016 – streifte der lokale SPD-Vorsitzende Hans Zaremba viele Veranstaltungen, über die Rote Lippe Rose intern mit den in der Amtszeit des im August 2014 gewählten Vorstandes insgesamt 27 veröffentlichten Ausgaben kontinuierlich berichtet hat. Insbesondere stellte er das Engagement zum 95jährigen SPD-Ortsvereinsjubiläum in 2016 mit den im September angebotenen Geschichtsstunden (Buchbesprechung über die schwierige Freundschaft von Willy Brandt und Helmut Schmidt mit dem Journalisten Dr. Gunter Hofmann als Autor des Werkes und dem einstigen Vizekanzler Franz Müntefering als Moderator des Abends sowie die Eröffnung der Ausstellung „Vom Arbeiterführer zum Reichspräsidenten“ mit dem Bochumer Historiker Professor Dr. Bernd Faulenbach) in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei heraus. Ebenso erinnerte er an die im März im Rathaus durchgeführte Jubilarehrung seiner Partei mit der Landesministerin Christina Kampmann als Festrednerin. Überdies hob er auch die verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen seiner Parteigliederung mit den Dialogabenden (deren Themen vom kommunalen Geschehen über landespolitische Fragen bis zur Bundespolitik reichten) hervor. Zudem unterstrich Hans Zaremba die gute und enge Kooperation mit dem in Bonn beheimateten Landesbüro Nordrhein-Westfalen der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie die vielfältigen Angebote des Lippstädter SPD-Ortsvereins der traditionellen sommerlichen Aktivitäten (unter anderem mit den Stadtspaziergängen in der Regie von Wolfgang Schulte Steinberg und Radtouren) in den Jahren 2015 und 2016.

Unterstützten die Versammlungsleiterin Christine Goussis:Die Zählkommission mit Frank Heiermeier, Petra Zacharias und Gudrun Beschorner. Die zweite Kommission bestand aus Veronika Ficht, Bernhard Matzak und Manuel Rodriguez Cameselle.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: