Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2016

Rückblick auf den Juli 2016

Ein Treffen der Roten im Grünen

SPD-Sommerfest am Samstag, 9. Juli 2016

Bei angenehmer Temperatur um die 22 Grad Celsius und ohne Regen startete am Samstag, 9. Juli, das Sommerfest des SPD-Stadtverbandes Lippstadt in der Kleingartenanlage am Tonhüttenweg. Dazu konnte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Jens Behrens rund 50 Gäste begrüßen. Dies verband er mit der Übergabe eines Blumenstraußes an Monica Villalon aus dem SPD-Bürgerbüro in der Marktstraße für ihre Vorbereitungen des Treffens der Roten im Grünen des Lippstädter Südwestens.

Kinder fehlten, aber mit Omas und Opas

Mit dabei waren auch die Abgeordneten im Landtag, Marlies Stotz, und im Bundestag, Wolfgang Hellmich. Kinder wurden leider nicht gesehen. Wo waren die Familien? Die Opa- und Oma-Generation war hingegen stark vertreten. Natürlich wurde an den Tischen über Politik geredet, aber auch private und berufliche Themen fanden in den Runden statt. Es wurde auch mal der Platz gewechselt, um mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen. Für die Musik wurden die ‚Old Rabbits‘ aus Geseke aufgeboten. Man sagt oft ‚Nomen est omen‘ und bei dieser Band bezeichnet der Name zutreffend das Alter der (männlichen) Musiker sowie ihrer gespielten Darbietungen. Schmackhaft war die Verpflegung vom Grill und erfrischend die kühlen Getränke nach persönlicher Wahl. Insofern war das Sommerfest der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein gelungener Abend.

Samstag, 9. Juli 2016 Aus der Kernstadt waren Hans-Joachim Kühler (links) und Hans-Dieter Spangardt beim Sommerfest der Lippstädter SPD in der Kleingartenanlage am Tonhüttenweg dabei. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

Rote Lippe Rose intern mit sechzehn Seiten

Die Nummer 7 aus 2016 erschien am Freitag, 29. Juli 2016

Mit einem Ausblick auf die Sommertour 2016 des Lippstädter SPD-Ortsvereins erschien am Freitag, 29. Juli 2016, das Ferienheft von Rote Lippe Rose intern. Zudem informierte die Publikation der Sozialdemokraten in zwei Artikeln über die am Donnerstag, 3. September 2016, anberaumte Buchbesprechung zur Geschichte der schwierigen Freundschaft von Willy Brandt und Helmut Schmidt. Dem Werk aus der Feder des Journalisten Dr. Gunter Hofmann beigeordnet waren auch zwei Beiträge zur örtlichen sozialdemokratischen Parteigeschichte mit Blick auf die Bundestagswahl im Jahr 1976. Überdies erinnerte Rote Lippe Rose intern an den am 1. August 2006 verstorbenen Sozialdemokraten und hauptamtlichen Gewerkschaftler Werner Franke.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: