Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2016

Parteileben

Sorgten für Gesang und Musik beim Sommerfest der Sozis: Die Band „Old Rabbits‘ aus Geseke.

Ein Treffen der Roten im Grünen

SPD-Sommerfest notiert und fotografiert von Karl-Heinz Tiemann

Bei angenehmer Temperatur um die 22 Grad Celsius und ohne Regen startete am Samstag, 9. Juli, das Sommerfest des SPD-Stadtverbandes Lippstadt in der Kleingartenanlage am Tonhüttenweg. Dazu konnte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Jens Behrens rund 50 Gäste begrüßen. Dies verband er mit der Übergabe eines Blumenstraußes an Monica Villalon aus dem SPD-Bürgerbüro in der Marktstraße für ihre Vorbereitungen des Treffens der Roten im Grünen des Lippstädter Südwestens.

Kinder fehlten, aber mit Omas und Opas

Mit dabei waren auch die Abgeordneten im Landtag, Marlies Stotz, und im Bundestag, Wolfgang Hellmich. Kinder wurden leider nicht gesehen. Wo waren die Familien? Die Opa- und Oma-Generation war hingegen stark vertreten. Natürlich wurde an den Tischen über Politik geredet, aber auch private und berufliche Themen fanden in den Runden statt. Es wurde auch mal der Platz gewechselt, um mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen. Für die Musik wurden die ‚Old Rabbits‘ aus Geseke aufgeboten. Man sagt oft ‚Nomen est omen‘ und bei dieser Band bezeichnet der Name zutreffend das Alter der (männlichen) Musiker sowie ihrer gespielten Darbietungen. Schmackhaft war die Verpflegung vom Grill und erfrischend die kühlen Getränke nach persönlicher Wahl. Insofern war das Sommerfest der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein gelungener Abend.

Nicht nur die Politik bestimmte die Unterhaltung, sondern auch viele private Themen: So auch zwischen den Kernstadt-Sozialdemokraten Hans-Joachim Kühler (links) und Hans-Dieter Spangardt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Letzte Aktualisierungen: