Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2012

Landtagswahl 2012

Landtagswahlkampf vor Ort:Am Samstag, 14. April, richtete der Lippstädter SPD-Ortsverein am frühen Vormittag vor dem Bäckereiladen Süwolto im Norden mit der Landtagskandidatin Marlies Stotz sowie den Ratsmitgliedern Udo Strathaus und Gabriele Oelze-Krähling einen Informationsstand aus.

Sieg auf der ganzen Linie für die SPD

Mit Hannelore Kraft im Land und Marlies Stotz in der heimischen Region

Jetzt kann sie richtig regieren: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat für Rot-Grün bei der Landtagswahl am Sonntag, 13. Mai 2012, eine überraschend deutliche Mehrheit geholt. Ebenso klar fiel auch der Sieg von Marlies Stotz in der heimischen Region aus. Es gelang der Landes- und Kommunalpolitikerin aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, diesen Wahlkreis direkt für die SPD zu gewinnen. Bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg auch mit dem „schwarzen“ Rüthen als Teil des Wahlkreises (wozu Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein gehören) erreicht wurde. Noch am Wahlabend hat der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba den beiden siegreichen Wahlkämpferinnen der Sozialdemokratie, Hannelore Kraft und Marlies Stotz, per E-Email zu ihren großartigen Ergebnissen bei der Landtagswahl gratuliert.

Wohltuend

Wohltuend waren für die SPD auch die Ergebnisse im gesamten Lippstädter Stadtgebiet. Fast in allen Wahllokalen lag die Sozialdemokratie mit ihrer Kandidatin nach den Auszählungen auf dem ersten Rang. Durchgängig war dieses Resultat sogar in allen Bezirken festzustellen, die zum Einzugsbereich (Kernstadt und Cappel) des im Februar 2012 fusionierten SPD-Ortsvereins Lippstadt gehören. Der Erfolg von Marlies Stotz in Lippstadt und im Wahlkreis ist auch auf ihren Einsatz im Wahlkampf und dem damit verbundenen hohen Bekanntheitsgrad in ihrer Heimatstadt und im vertrauten Umkreis zurückzuführen.

Engagement

Zum Engagement im Landtagswahlkampf von Marlies Stotz gehörte auch ihre Teilnahme an den vom Lippstädter SPD-Ortsverein im April durchgeführten Quartierbegegnungen im Stadtteil Cappel und im Nordwesten der Kernstadt sowie der ebenfalls im April ausgerichteten Jubilarehrung und die Informationsstände vor den Bäckereien Krick und Süwolto im Lippstädter Norden. Sämtliche Wahlkampfaktivitäten des Lippstädter SPD-Ortsvereins sind im Internet (www.lippstadt-mitte-spd.de) zu finden. Gelungen war auch der Auftritt von Hannelore Kraft am Mittwoch, 9. Mai, in der Kolonie der Kleingärtner am Tonhüttenweg. Wie schon vor zwei Jahren an gleicher Stelle hatte es die Ministerpräsidentin erneut verstanden, mit verständlichen Botschaften das Publikum für sich zu gewinnen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: