Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ausgabe Extra 2/2010: Die Wahl von Hannelore Kraft

Dezember

Zehntes Grünkohlessen

Gemütlicher Jahresausklang des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Zum zehnten Mal richtete der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 14. Dezember, sein traditionelles Grünkohlessen in der Gaststätte „Bei Köneke`s“ aus. Dreißig Genossinnen und Genossen waren zum Jahresausklang der Sozialdemokraten in der Kernstadt erschienen. In seiner Begrüßung hob der Vorsitzende Hans Zaremba hervor, dass die SPD nach ihrer verheerenden Niederlage bei der Bundestagswahl vom 27. September 2009 im Jahr 2010 konsequent an ihrer Neuaufstellung gearbeitet habe. So habe sie zur Überraschung etlicher Beobachter und auch vieler ihrer eigenen Mitglieder nach der Landtagswahl im Mai die gescheiterte Koalition von CDU und FDP mit einer Neuauflage von Rot und Grün in Düsseldorf ablösen können. „Sicherlich nicht zuletzt ein Verdienst der ersten Ministerpräsidentin in Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft“, unterstrich der Gastgeber des vorweihnachtlichen Zusammenseins.

Zuwachs bei den Sozialdemokraten.Beim traditionellen Grünkohlessen zum Jahresausklang des Lippstädter SPD-Ortsvereins konnte der Vorsitzende Hans Zaremba den beiden neuen Mitgliedern der SPD, Ursula Sucec (links) und Paul-Heinz Pankoke, ihre Parteibücher überreichen. Mit im Bild (rechts) die Lippstädter Landtagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende im Kreis Soest, Marlies Stotz.

Impressum

Verantwortlicher Herausgeber

Hans Zaremba
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, Telefax: 02041/271378, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Redaktion

Gudrun Beschorner und Hans Zaremba

Zustelldienst

Deutsche Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Francisco Casado Perez, Hans-Joachim Danzebrink, Frank Heiermeier, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Wolfgang Schulte Steinberg, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba

Internet

www.kernstadt-spd.de

E-Mail

info@kernstadt.spd,de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: