Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 09/2007

Termine

Informationsstände am Samstag

Landratswahlkampf der SPD in der Fußgängerzone

Auch an den beiden kommenden Samstagen, 18. und 25. August, richtet der SPD-Stadtverband zum Landratswahlkampf jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Lange Straße, Höhe Luchtenstraße, Informationsstände aus. Daran sollten sich auch möglichst viele Mitglieder aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein beteiligen.

Planung über den 26. August hinaus

Die Planung des Landratswahlkampfes der Sozialdemokraten reicht bereits über den ersten Wahltermin am Sonntag, 26. August hinaus. Mit Blick auf eine mögliche Stichwahl am 9. September sind auch für die Samstage, 1. und 8. September von 10.00 bis 13.00 Uhr weitere Stände vorgesehen.

KiBiz wird fast ausnahmslos abgelehnt

Montag, 20. August, 18.30 Uhr, Kasino, Südstraße 9

Das von CDU-FDP-Landesregierung geplante „Gesetz zur frühen Bildung und Förderung“ (kurz: KiBiz) wird fast ausnahmslos von den betroffenen Trägern und Verbänden abgelehnt. Dies sowohl aus fachlichen als auch finanziellen Gründen. Am Montag, 20. August, richten dazu der SPD-Stadtverband und die SPD-Ratsfraktion um 18.30 Uhr im Kasino, Südstraße 9, eine öffentliche Informationsveranstaltung aus.

Ulrike Gilhaus und Ute Schäfer

Als Gäste haben die SPD-Landratskandidatin Dr. Ulrike Gilhaus und die vormalige Schulministerin Ute Schäfer (SPD) ihr Erscheinen angekündigt. Noch im August wird sich auch der städtische Jugendhilfe- und Sozialausschuss mit dem Thema befassen, wenn er am Mittwoch, 29. August, 18.00 Uhr, im Cartec zusammenkommt. Der überparteiliche Arbeitskreis aus SPD, Bürgergemeinschaft und Bündnis 90/Die Grünen und weiterer Personen aus den freien Verbänden in Lippstadt wird sich zuvor am Donnerstag, 23. August, 18.00 Uhr, im SPD-Fraktionszimmer unter Leitung des Ratsmitgliedes Hans Zaremba auf die Ausschussberatung vorbereiten und erwartet als Gesprächspartner den Leiter des Fachbereichs Jugend und Soziales der Stadt Lippstadt, Wolfgang Roßbach.

Stadtführung mit Wolfgang Schulte Steinberg

Dienstag, 21. August, 18.00 Uhr, mit dem Start am Bernhardbrunnen

Es waren in den letzten Jahren häufig über 60 Personen, die sich zu den Stadtführungen des Lippstädter SPD-Ortsvereins getroffen hatten. „Auch für dieses Jahr hoffen wir auf eine ähnlich gute Beteiligung“, kündigt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba für Dienstag, 21. August, 18.00 Uhr, mit dem Start ab dem Bernhardbrunnen die nächste Wiederkehr des sommerlichen Stadtspazierganges an.

Gemütlicher Ausklang um 19.30 Uhr

Die Regie des Rundganges obliegt erneut dem ehemaligen Vorsitzenden des Kulturausschusses der Stadt Lippstadt, Wolfgang Schulte Steinberg. Für 19.30 Uhr ist ein gemütlicher Ausklang in Verbindung mit einem kleinen Imbiss geplant. „Auch dazu sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen“, laden Wolfgang Schulte Steinberg und Hans Zaremba ein. „Mitbummeln“ will auch erstmals die stellvertretende Landrätin Dr. Ulrike Gilhaus, die sich wenige Tage später bei der Landratswahl um den Chefsessel im Kreishaus bewirbt. Weitere Hinweise zum Spaziergang 2007 folgen über Lokalpresse und das Internet (www.kernstadt-spd.de).

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Annen-Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: