Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 21.Jahrgang / Nummer Nr. 5/2006

Ortsvereinsnachrichten

Ein Jahr www.kernstadt-spd.de

Neues Medium eine Bereichung für die Öffentlichkeitsarbeit

Inzwischen besteht die eigene Homepage der Kernstadt-Sozialdemokraten bereits ein gutes Jahr. Sie ist eine wirkungsvolle Hilfe sowohl für unsere externe Öffentlichkeitsarbeit als auch für unsere interne Vertrauensarbeit“, verdeutlichte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba den vor Jahresfrist in das weltweite Netz eingestellten Internetauftritt der Kernstadt-SPD.

Anklicken lohnt sich

Die Internetseiten des größten der zehn Lippstädter SPD-Ortsvereine werden kontinuierlich gepflegt und in der Woche zwei- bis dreimal aktualisiert. Die größten Teil nehmen dabei die fortlaufenden Pressemitteilungen (bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern waren dies im laufenden Jahr schon 18 Verlautbarungen) ein. Dicht gefolgt von den ständigen Nachrichten zu den Veranstaltungen der Kernstadt-SPD, die unter Wann, Wer und Wo? zu finden sind. Ebenso wird auch jede Ausgabe von Rote Lippe Rose intern in das Internet eingestellt. „An diese Arbeit wollen wir auch künftig anknüpfen“, fügte Hans Zaremba hinzu. Neu aufgenommen worden ist unterdessen auch der Katalog zur Verbesserung der innerstädtischen Radwege. Kurzum: Anklicken bei www.kernstadt-spd.de lohnt sich.

Aktive und konstruktive Begleitung

Flächennutzungsplan in der Diskussion bei der SPD

„“Wir werden die Debatte über den neuen Flächennutzungsplan aktiv und konstruktiv begleiten““, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba mit Blick auf die jetzt für die Kernstadt anstehende Beratungsrunde für die Neuaufstellung des zentralen Bauleitplanes der Stadt Lippstadt. Unterdessen hat die SPD-Stadtratsfraktion durch ihren Vorsitzenden Hans-Joachim Kayser ihre Abgesandten für die vom Raumplaner Jens Stachowitz von der Dortmunder Kommunalberatung zu moderierenden Gespräche benannt.

Von Karl-Heinz Brülle bis Heinz Gerling

Für den Lippstädter Norden sollen dies die Stadtverordneten Karl-Heinz Brülle, Udo Strathaus und Hans Zaremba, für die Altstadt die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Pfeffer und der Ratsherr Manuel Rodriguez Cameselle und für den Süden die beiden Ratsmitglieder Gudrun Beschorner und Heinz Gerling sein. Der gesamte Wortlaut dieses Beitrages befindet sich bei den Pressemitteilungen im Internet von www.kernstadt-spd.de.

Von der Jakobikirche zu Ortwein

Nächste parteiöffentliche Vorstandssitzung am Dienstag, 2. Mai, 18.00 Uhr

Die nächste parteiöffentliche Vorstandssitzung der Kernstadt-Sozialdemokraten findet am Dienstag. 2. Mai, statt. Sie beginnt um 18.00 Uhr mit einer Besichtigung in der Jakobikirche, wozu vom städtischen Fachdienst Bauordnung/Denkmalschutz der Diplomingenieur Dieter Mathmann gewonnen werden konnte. Das Treffen wird um 19.00 Uhr mit den eigentlichen Beratungen in der Gaststätte Ortwein fortgesetzt.

Der Rücktritt von Matthias Platzeck und ein Ausblick auf Termine

Im Mittelpunkt der Zusammenkunft um 19.00 Uhr im Haus Ortwein, Bökenförder Straße 18, werden die Folgen für die Parteibasis nach dem plötzlichen Rücktritt von Matthias Platzeck als SPD-Parteivorsitzender stehen. Ebenso sollen die Termine der Ortsvereinsarbeit der kommenden Wochen verabredet und ein erster Ausblick auf das Sommerprogramm vorgenommen werden. Zudem soll erneut auch der aktuelle Sachstand zu der Entwicklung eines neuen Flächennutzungsplanes für die Stadt Lippstadt erörtert werden.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: