Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 01/2006

Ortsvereinsnachrichten

Ein gemütlicher Abend zum Jahresausklang

Zum Grünkohlessen der Kernstadt-SPD waren sechs neue Mitglieder erschienen

Gleich sechs neuen Mitgliedern konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba beim traditionellen Grünkohlessen zum Jahresausklang der Kernstadt-Sozialdemokraten ihre roten Mitgliedsbücher aushändigen. Durch die insgesamt acht Neuaufnahmen seit den im September stattgefundenen Wahlen für den Bundestag und das Bürgermeisteramt habe die Kernstadt-SPD ihre Position als mitgliederstärkste Gliederung der Sozialdemokratie im Stadtgebiet festigen und ausbauen können.

Bei den Neuzugängen dominierte der Süden

Bei dem gemütlichen und harmonischen Abend in der Gaststätte „Bei Köneke’s“ am Nikolaustag, zu dem insgesamt 27 Personen erschienen waren, erhielten Frank Budde, Besima Duranovic, Karl-Heinz Grotegut, Dagmar Koch (alle aus dem Lippstädter Süden), Natascha Nasgowitz (Stadtmitte) und Josef Schumacher (Nordwesten) ihre Parteibücher. Zu den weiteren Neuzugängen im letzten Vierteljahr gehören auch die aus dem Lippstädter Norden stammenden Eheleute Edyta und Christoph Gornioczek, die infolge ihrer Verhinderung zu einem späteren Zeitpunkt ihre Mitgliedsbücher erhalten werden.

Jubilarehrung am Samstag, 11. März, 15.00 Uhr

Für das Frühjahr plane die Kernstadt-SPD nach Auskunft ihres Vorsitzenden für ihre langjährigen Mitglieder, unter denen sich Genossinnen und Genossen befänden, die inzwischen auf 40, 45, 50 und 60 Jahre Zugehörigkeit in der SPD zurückschauen können, wieder eine Jubilarehrung. Sie soll am Samstag, 11. März, 15.00 Uhr, in der Volkshochschule, Barthstraße 2, im Wohnpark Süd, stattfinden. Derzeit bereiten Karl-Heinz Brülle und Hans Zaremba das Programm dieses Nachmittags für die Jubilare der Sozialdemokraten aus der Lippstädter Kernstadt vor. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung werden in der nächsten Ausgabe von Rote Lippe Rose intern veröffentlicht.

Die Zukunft des ehemaligen Tiergartengeländes

Parteiöffentliche Vorstandssitzung zum Auenzentrum in Lippstadt

Die Zukunft des ehemaligen Tiergartengeländes im Lippstädter Norden stand in den letzten Jahren schon häufiger auf der Tagesordnung verschiedener Gremien der Stadt Lippstadt und auch bei den Sozialdemokraten in der Kernstadt. Seit einigen Jahren gibt es erhebliche Anstrengungen, auf dem Areal am Stadtwald ein Auenzentrum zu errichten.

Dienstag, 10. Januar, 17.00 Uhr, mit Dieter Mathmann

Über den Sachstand und die Chancen für eine Realisierung dieses Projektes wollen sich die Kernstadt-Sozialdemokraten, so Vizevorsitzender Udo Strathaus, in ihrer nächsten parteiöffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 10. Januar, 17.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke’s“, Barbarossastraße 42 a, einen umfassenden Überblick verschaffen. Dazu erwarten sie als Gesprächspartner aus dem Fachdienst Bauordnung und Denkmalschutz der Stadt Lippstadt, Diplomingenieur Dieter Mathmann. „Jede Genossin und jeder Genosse aus unserem Ortsverein, die sich dafür interessieren, sind herzlich willkommen“, ruft Udo Strathaus zu einem guten Besuch auf.

SPD-Stadtparteitag und Mitgliederbetreuung

Darüber hinaus stehen noch parteiinterne Organisationsfragen (Vorbereitung des SPD-Stadtparteitages am Samstag, 14. Januar, 10.00 Uhr, Volkshochschule, und das Thema Mitgliederbetreuung) auf der Tagesordnung der ersten parteiöffentlichen Vorstandssitzung der Kernstadt-Sozialdemokraten im neuen Jahr.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: