Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 20.Jahrgang / Nummer 13/2005

Ortsvereinsnachrichten

Ein Parteitag mit vielen Wahlen

Vorbereitung in der parteiöffentlichen Vorstandssitzung

Der nächste Unterbezirksparteitag der SPD, zu dem der Vorsitzende und der Geschäftsführer der Kreis-SPD, Eike Hovermann und Dirk Presch, für Samstag, 19. November, 9.30 Uhr, eingeladen haben, soll in der Kernstadt-SPD in der kommenden parteiöffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 8. November, 18.00 Uhr, in der „Weißenburgschänke“, Soeststraße 11, abschließend vorbereitet werden. Dies soll dann gemeinsam mit den in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lippstadt am Aschermittwoch 2005 gewählten ordentlichen Delegierten und Ersatzdelegierten erfolgen.

Elf Delegierte kommen aus der Kernstadt

Nach dem Delegiertenschlüssel kommen von den insgesamt stimmberechtigten Delegierten allein elf aus dem SPD-Ortsverein in der Lippstädter Kernstadt. Die Delegation setzt sich aus den bei der Mitgliederversammlung am Aschermittwoch 2005 gewählten Genossinnen und Genossen zusammen. Nachstehend wird an dieser Stelle nochmals das Resultat der Delegiertenwahlen veröffentlicht. Sabine Pfeffer (15), Hans-Werner Koch, Marlies Stotz (beide 14), Erika Martin, Udo Strathaus und Hans Zaremba (alle 13), Wolfgang Schulte Steinberg (12), Michael Althoff, Francisco Casado Perez, Heinz Gerling (alle 11), Margret Geßling (9) als ordentliche Delegierte und Bernhard Scholl (8), Erhard Raschke, Manuel Rodriguez Cameselle (beide 7), Heinfried Heitmann (6), Klaus Wilhelm Penzler (5), Dietmar Reineke, Michael Schliep, Monica Villalon (alle 4), Birgit Mengeringhausen, Ute Strathaus (beide 3), Ulrich Kieren (2) und Josef Künemund (1) als Ersatzdelegierte.

Wahlmarathon von Vorstand bis Regionalausschuss

Die auf dem Unterbezirksparteitag anstehenden Wahlen umfassen folgende Vorstandsfunktionen. Vorsitzende/r, zwei stellvertretende Vorsitzende, Schatzmeister/in, acht Beisitzer/innen. Ebenso sind Delegierte für den Bundesparteitag (zwei), Landesparteitag (sechs) und Regionalkonferenz (sieben) und die Kontrollkommission des Unterbezirks (fünf Personen) zu wählen. Zudem stehen die Wahlen der Schiedskommission (mit der/dem Vorsitzenden, der zwei stellvertretenden Vorsitzenden, der vier Beisitzer/innen), der zwei ordentlichen und stellvertretenden Mitglieder des Landesparterates und des Delegierten und seines Stellvertreters für den Regionalausschuss an.

Interessenten sollen sich bis zum 8. November melden

Interessierte Genossinnen und Genossen, die sich auf dem Unterbezirksparteitag für eine oder mehrere Funktionen zur Wahl stellen wollen, sollten sich bis zum Dienstag, 8. November, beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (E-Mail: HZ@HansZaremba.de. oder Telefax: 02941/271378) melden. Über diese möglichen Bewerbungen soll dann bei dem parteiöffentlichen Treffen von Vorstand und Delegierten der Kernstadt-SPD am Dienstag, 8. November, 18.00 Uhr, in der „Weißenburgschänke“, Soeststraße 11, beraten werden.

Dokumentation in Vorbereitung

Zusammenstellung der Ergebnisse des 18. September

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba gab in der jüngsten parteiöffentlichen Vorstandssitzung bekannt, dass eine umfassende Zusammenstellung der Ergebnisse der Bürgermeisterwahl und der Bundestagswahl in Vorbereitung sei. Im November soll diese Dokumentation vorliegen. Weitere Informationen dazu folgen in der nächsten Ausgabe von Rote Lippe Rose intern.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: