Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 20.Jahrgang / Nummer Nov 05

Ortsvereinsnachrichten

Sommerprogramm 2005

Kernstadt-SPD auch im August auf Tour

Das Sommerprogramm der Kernstadt-SPD wird – wie angekündigt – am Dienstag, 9. August, 18.00 Uhr, mit einem Besuch bei der Ini im Wohnpark Süd, und am Dienstag, 16. August, 18.00 Uhr, mit einer Inspektion der erfolgten Baumaßnahmen in der Kopernikusschule fortgesetzt. Nach der Stadtführung mit Wolfgang Schulte Steinberg am Dienstag, 23. August, 18.00 Uhr, ist am Dienstag, 30. August, 18.00 Uhr, eine Besichtigung des Ausbaus der Unionstraße vorgesehen. Bei allen diesen vom Lippstädter SPD-Ortsverein in der Kernstadt organisierten Terminen will auch der Bürgermeisterkandidat der Lippstädter SPD, Hans-Joachim Kayser, anwesend sein.

Kaysers-Cafe in der Fußgängerzone

Ab Samstag, 20. August, beginnen die auch für die folgenden Samstage, 27. August, 3. September, 10. September und 17. September geplanten Informationsstände des SPD-Stadtverbandes in der Innenstadt. Sie finden jeweils von 8.00 bis 10.00 Uhr in der Nähe des jüdischen Erinnerungszeichens in der Rathausstraße und von 10.00 bis 14.00 Uhr als Kayser-Cafe in der Lange Straße an der Ecke zur Poststraße statt. Es sollten sich dazu nach Möglichkeit auch viele Genossinnen und Genossen aus der Kernstadt-SPD einfinden, um Hans-Joachim Kayser in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Alle Termine des SPD-Bürgermeisteraspiranten auch im Internet über www.hajo-kayser.de zu finden.

Dank an die treuen Helferinnen und Helfer

Eine Mitteilung von Rote Lippe Rose intern in eigener Sache

Mit dieser Nummer von Rote Lippe Rose intern erhalten die Mitglieder in der Kernstadt-SPD in diesem Jahr bereits die elfte Ausgabe des Informationsdienstes des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt. Während in den vergangenen Jahren etwa zehn bis zwölf Nummern den Genossinnen und Genossen im mitgliederstärksten SPD-Ortsverein in Lippstadt zugestellt wurden, dürfte sich in diesem Jahr die Anzahl der gedruckten Ausgaben auf etwa 15 bis 17 Stück belaufen.

Informationspolitik

Diese Steigerung der internen Informationspolitik für die Mitglieder im SPD-Ortsverein Lippstadt-Kernstadt ist möglich geworden, weil die für die 200 Genossinnen und Genossen bestimmten Mitteilungsblätter seit dem Januar 2005 überwiegend von einigen Ortsvereinsmitgliedern verteilt werden. Für diese Arbeit ist an dieser Stelle den treuen und zuverlässigen Helferinnen und Helfern Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Heinz Gerling, Erika Martin, Klaus-Wilhelm Penzler, Udo Strathaus, Bernhard und Marga Scholl herzlich zu danken. Die durch dieses ehrenamtliche Engagement eingesparten Portokosten für den bis zum Dezember des Vorjahres vorgenommenen Versand von Rote Lippe Rose intern können somit für die unmittelbare Vertrauensarbeit für die eigenen Mitglieder eingesetzt werden. Dadurch war auch die Erhöhung der Ausgaben der Ausgaben von Rote Lippe Rose intern realisierbar.

Der Internettipp

Übrigens wurde Rote Lippe Rose intern im Frühjahr 1986 vom damaligen Ortsvereinsvorstand ins Leben gerufen und erscheint demzufolge mittlerweile im 20. Jahr. Zudem werden ab diesem Jahrgang alle Ausgaben auch in das Internet eingestellt und sind dort unter www.kernstadt-spd.de und www.HansZaremba.de zu finden. Die Nummer 12/2005 von Rote Lippe Rose intern wird zum Ende der Ferien und zum Auftakt der heißen Phase der Wahlkämpfe für das Bürgermeisteramt und den Deutschen Bundestag erscheinen.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: